Sie müssen 18+ sein, um diese Seite zu sehen

Sie müssen mindestens achtzehn Jahre alt sein, um diesen Inhalt zu sehen. Sind Sie über achtzehn Jahre alt?

Blog-Navigation

Mikrodosierung mit Magic Truffles

15701 Ansichten 1 Gefallen an
 

Im Silicon Valley und darüber hinaus nehmen manche Menschen kleine Mengen von Psychedelika ein, eine Technik, die als "Mikrodosierung" bekannt ist und von der man annimmt, dass sie die Produktivität fördert. Eine neue Studie legt nun nahe, dass Mikrodosen von Zaubertrüffeln - dem unterirdischen Teil von Zauberpilzen - auch die Kreativität anregen können.

Die Studie, die von einem Forscherteam aus den Niederlanden, Deutschland und der Tschechischen Republik durchgeführt wurde, rekrutierte mehrere Dutzend Teilnehmer bei einer Veranstaltung der Psychedelischen Gesellschaft der Niederlande. Diese Teilnehmer wurden zum ersten Mal auf verschiedene kognitive Fähigkeiten getestet. Um das Andersdenken, eine Form des kreativen Denkens, zu bewerten, bat das Team die Probanden, sich möglichst viele Anwendungsmöglichkeiten für einen gewöhnlichen Haushaltsgegenstand auszudenken. Um das konvergierende Denken, ebenfalls eine Form der Kreativität, zu bewerten, ließen die Forscher die Probanden die gemeinsame Verbindung zwischen verschiedenen Bildern erkennen. Und bei einem Test der flüssigen Intelligenz mussten die Teilnehmer herausfinden, welches Bild in einer bestimmten Matrix von Bildern fehlte.

Nach den ersten Tests erhielten die Teilnehmer eine Mikrodosis getrockneter psychedelischer Trüffel, und nach etwa 90 Minuten - dem Ende der "Spitzenzeit" der Droge - wiederholten sie alle drei Tests. Im Durchschnitt schnitten die Teilnehmer bei den beiden Kreativitätsmessungen, dem divergenten und dem konvergenten Denken, nach der Mikrodosierung besser ab. Die Ergebnisse für die fluide Intelligenz, die grob als Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeit beschrieben werden kann, waren in etwa gleich.

"Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass der Verzehr von Trüffeln in Mikrodosen es den Teilnehmern ermöglichte, mehr alternative Lösungen für ein Problem zu finden", schreiben die Autoren in der Studie. (Die Autoren haben auf Anfragen keine Stellungnahmen abgegeben).

Wenn Sie eine Mikrodosis Magic Truffles einnehmen, erleben Sie sehr subtile Effekte. Es kommt nicht an die psychedelische Wirkung einer normalen Magic Truffles-Dosis heran. Halluzinationen sind also nicht das Ziel, wenn Sie eine Mikrodosis haben.

Im Allgemeinen führt die Mikrodosierung zu einer subtilen Verbesserung des Wohlbefindens und der Leistungsfähigkeit einer Person. Und das ohne negative Folgen. Sie werden in der Lage sein, Ihr tägliches Leben normal zu bewältigen, aber Sie werden vielleicht feststellen, dass Ihnen die Dinge leichter fallen und mehr Spaß machen.

Hier ist eine Liste mit einigen möglichen Auswirkungen:

- Bessere Konzentration
- Erhöhte Wachsamkeit
- Verbesserte Kreativität
- Mehr Energie
- Ein glückliches, erhabenes Gefühl
- Bewusstere Wahrnehmung der Umwelt
- Offenere Haltung in sozialen Situationen





Darüber hinaus haben neuere Forschungen gezeigt, dass die Mikrodosierung von Psychedelika die Symptome von Depressionen und Angstzuständen lindern kann. Obwohl dies eine erstaunliche Nachricht ist, muss man wissen, dass die Forschung noch in vollem Gange ist. Wenn Sie also unter Depressionen oder Angstzuständen leiden, sollten Sie keine Medikamente durch Psychedelika ersetzen, ohne einen Arzt zu konsultieren.

Mikrodosierung

Möchten Sie eine Mikrodosierung vornehmen? Dann müssen Sie wissen, was Sie tun. Ehe man sich versieht, hat man zu viel getrunken und sieht bei der Arbeit Dinge, die die Kollegen nicht sehen können.

Die beste Art, Trüffel für die Mikrodosierung einzunehmen, ist das Mahlen der Trüffel zu Pulver. Die ideale Dosis für die Mikrodosierung ist von Person zu Person unterschiedlich und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B.:

Die Stärke der TrüffelWie
Ihr Körper darauf reagiertIhre

ErfahrungKörpergewichtWas
und wie viel Sie gegessen habenDies
ist eine Suche, der Sie sich stellen müssen. Wir können eine allgemeine Menge empfehlen: eine Mikrodosierung beträgt oft 10 bis 5 % einer normalen Dosierung. Eine typische Mikrodosierung getrockneter Trüffel beträgt + - 300 Milligramm. Wenn Sie frische Trüffel verwenden, benötigen Sie etwa 500 Milligramm.




Wenn die Wirkung ausbleibt oder Sie ein komisches Gefühl bekommen, passen Sie die Mikrodosierung beim nächsten Mal an. Achten Sie auf die Wirkung, dann können Sie herausfinden, welche Dosis am besten zu Ihnen passt.

Vorbereitung einer Mikrodosierung

Eine Mikrodosierung ist sehr präzise, daher braucht man eine gute Waage. Eine Skala, die zuverlässige und präzise Zahlen anzeigt. Die meisten Menschen verwenden eine Waage, die von 0,01.

Kapseln sind nützlich, um zu haben. Sie füllen dann jede Kapsel mit einer Mikrodosis. Ein Vorteil von Kapseln ist, dass man sie leicht aufbewahren kann.

Sie können Ihre Trüffel mit einer Bohnenmühle zu Pulver zermahlen.

Microdosing mit Trüffeln

Und jetzt? Wann nehmen Sie was? Im Allgemeinen wird empfohlen, zehn Wochen hintereinander alle vier Tage eine Mikrodosis einzunehmen. Es ist sinnlos, öfter eine Mikrodosierung zu nehmen. Der Körper baut nach der ersten Mikrodosis eine Toleranz gegenüber Psilocybin auf, die etwa zwei Tage anhält.

Eine typische Mikrodosierungswoche sieht wie folgt aus:

Tag 1: Mikrodosis

Tag 2: nichts

Tag 3: nichts

Tag 4: Mikrodosis

Tag 5: nichts

Tag 6: nichts

Tag 7: Mikrodosis

Quelle: www.microdosing.nl