Sie müssen 18+ sein, um diese Seite zu sehen

Sie müssen mindestens achtzehn Jahre alt sein, um diesen Inhalt zu sehen. Sind Sie über achtzehn Jahre alt?

Blog-Navigation

Was ist 9/20? Ein Blick in die Welt der psychedelischen Pilze

2763 Ansichten 0 Gefallen an
 

 

So wie Cannabis am 4/20 weithin Aufmerksamkeit erregt hat, hat Nicholas Reville, ein Pilzbefürworter aus Providence, Rhode Island, beschlossen, dass psychedelische Pilze angesichts der erstaunlichen Vorteile und der laufenden psychedelischen Forschung einen eigenen Tag der Aufmerksamkeit, der Gespräche und der Aufklärung verdienen. Und so wurde der Tag des 20. Septembers geboren, an dem Menschen auf der ganzen Welt zusammenkommen, um sich über die potenziellen Vorteile von Magic Mushrooms auszutauschen und diesen Tag sogar zu nutzen, um an einer Magic Mushroom-Zeremonie teilzunehmen.

 

Was sind psychedelische Pilze?

Psychedelische Pilze sind spezielle Pilzarten, die in vielen Gegenden der Welt natürlich wachsen und die eine Verbindung namens Psilocybin enthalten - die magische Zutat, die den Konsum dieser Pilze so tiefgreifend, potenziell heilend und sogar mystisch macht.
Viele Berichte von Menschen, die sie in der richtigen Zusammenstellung und Umgebung verwendet haben, zeigen, dass dies eine der wichtigsten und lebensverändernden Erfahrungen ihres Lebens war. Psilocybin ist sicherlich eine sehr potente Chemikalie, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Wie jedes mächtige Werkzeug kann es gut eingesetzt werden, aber auch missbraucht werden, wenn es in der falschen Zusammenstellung und/oder Umgebung eingesetzt wird.

 

Was bedeutet "Set und Setting" und warum ist es wichtig?

Vereinfacht ausgedrückt, ist ein "Set" die Einstellung einer Person, die sich auf eine psychedelische Erfahrung einlässt, und ein "Setting" ist die Umgebung, in der die Erfahrung stattfindet. Schlüsseln wir es noch weiter auf, um zu verstehen, welche Faktoren für einen erfolgreichen psychedelischen Trip äußerst wichtig sind.

 

Bei Psilocybin-Pilzen kommt es vor allem auf die Kulisse und das Setting an. Sie prägt die Erfahrung und hilft, alles in einen Zusammenhang zu stellen. Für die Einstellung eines Menschen ist es wichtig, sich diese innere "Reise" schon Wochen im Voraus vorzunehmen und sich zumindest auf eine gewisse Vorstellung von der Intensität vorzubereiten, die auf ihn zukommen wird. Der Konsum von psychedelischen Pilzen kann starke Emotionen, Einsichten und kraftvolle Offenbarungen hervorrufen. Man muss in der Lage sein, damit umzugehen und vor, während und nach der Erfahrung die richtige Unterstützung zu haben. Es ist wichtig, dass man sich beim Konsum von Magic Mushrooms in der richtigen Gemütsverfassung befindet. Die beste Frage, die Sie sich stellen können, ist: "Fühle ich mich heute gut?"

 

Ein bisschen Angst und Aufregung vor dem Unbekannten ist normal, aber wenn Sie größere und überwältigende Veränderungen in Ihrem Leben durchmachen, wie z. B. eine Trennung, Gesundheitsprobleme oder finanzielle Sorgen, sollten Sie vielleicht darüber nachdenken, einen besseren Zeitpunkt in der Zukunft zu finden, um die Reise anzutreten.

 

Wenn es um die "Umgebung" geht, muss sie sich für Sie vor allem sicher anfühlen - der Ort selbst und die Menschen um Sie herum. Interessanterweise wird eine psychedelische Erfahrung stark von dem geprägt, was man sehen und hören kann. Ein sauberer, gut organisierter Raum und Menschen, denen Sie vertrauen und bei denen Sie sich sicher fühlen, führen mit größerer Wahrscheinlichkeit zu einer positiven Erfahrung. Auch Musik kann einen großen Einfluss darauf haben, was Sie auf Ihrer Reise erleben. Psilocybin-Pilze können starke visuelle Eindrücke hervorrufen, besonders wenn die Augen geschlossen sind, und viele Menschen berichten, dass sie die Musik, die sie hören, in verschiedenen Farben, Formen und geometrischen Mustern "sehen".

 

Wenn möglich, sollten Sie auch für einen sicheren, warmen und einigermaßen privaten Ort sorgen, an dem Sie sich hinlegen können, ein weiches Kissen und eine Decke zur Verfügung haben, eine Quelle für sauberes Wasser und jemanden, der Ihnen bei Bedarf auf die Toilette helfen kann. Mit zunehmender Erfahrung in der Welt der Psychedelika werden diese Faktoren weniger wichtig, obwohl sie immer noch unglaublich hilfreich sind, da man nie weiß, was die einzelnen Erfahrungen bringen. Viele Menschen ziehen es vor, sie draußen in der Natur zu machen. Psychedelische Therapeuten bieten oft eine Kombination aus Natur und einem sicheren Innenraum an, während einige Kulturen ihre Zeremonien ausschließlich im Freien abhalten.

 

Psychedelische Pilze Forschungsergebnisse

In den letzten zehn Jahren hat die Psilocybin-Forschung, -Studien und -Versuche stark zugenommen. Sie zeigen wunderbare Ergebnisse und versprechen die Heilung von behandlungsresistenten Depressionen, PTBS, die Unterstützung von Patienten mit Angst vor dem Tod, den Ausstieg aus Abhängigkeiten und vieles mehr. Viele dieser Versuche fanden in einem kontrollierten Rahmen mit Hilfe eines Psychotherapeuten statt, und daraus ist die so genannte "psychedelisch unterstützte Psychotherapie" entstanden, die voraussichtlich im nächsten Jahrzehnt weit verbreitet sein wird.

 

Vor kurzem wurde Therapeuten in Kanada der Zugang zur Verabreichung von Psilocybin an unheilbar kranke Patienten gewährt. Inzwischen werden in einigen Teilen der Welt spezielle Zentren gebaut und vorbereitet, um psychedelisch unterstützte Therapien anzubieten, während viele Unternehmen darauf hinarbeiten, Gesetzesänderungen zu beantragen, die diese Form der Therapie in Ländern, in denen Psilocybin noch illegal ist, erlauben würden. Angesichts der positiven Forschungsergebnisse haben viele Städte in den USA psychedelische Pilze inzwischen entkriminalisiert, was bedeutet, dass sie nun für Freizeitzwecke verwendet werden dürfen.

 

Wie Sie sehen, wird die psychedelische Therapie langsam aber sicher zu einer Sache der Zukunft, und dank der laufenden Forschung werden wir vielleicht bald mehr darüber erfahren, wie Psilocybin-Pilze unserer Gesundheit und unserem Geist nützen können.

 

Wie kann man den 20.9. feiern?

Dieser Tag wurde mit der Absicht ins Leben gerufen, ein Gespräch über die Vorteile von Psilocybin-Pilzen anzustoßen, um das Bewusstsein zu schärfen und mehr Aufmerksamkeit auf die positiven Forschungsergebnisse zu lenken. Alles, was Sie also tun können, um Ihre Gemeinde zu informieren, eine Veranstaltung abzuhalten oder zu besuchen oder sogar eine Pilzerfahrung für sich selbst zu planen, würde der Geschwindigkeit, mit der diese potenziell lebensverändernde Medizin der Menschheit helfen kann, sehr zugute kommen.

 

Bitte beachte, dass psychedelische Pilze in vielen Ländern verboten sind. Anstatt sie am 20.9. einzunehmen, zu züchten oder mit anderen zu teilen, ist es vielleicht eine bessere Idee, ein Gespräch am Lagerfeuer, einen Integrationskreis oder einen Online-Workshop zu veranstalten oder sogar mit deinen Freunden Pilze zu sammeln! Überprüfen Sie die Gesetze in Ihrem Wohnsitzland und achten Sie darauf, wo Sie Magic Mushrooms konsumieren, wenn Sie dies tun.

 

Wenn Sie eine Reise planen, stellen Sie sicher, dass Sie sie in einer sicheren Umgebung mit der richtigen Ausstattung und Umgebung machen. Viel Spaß, und bleiben Sie achtsam!

 
Veröffentlicht in: Psychedelika, Magic Mushrooms