Sie müssen 18+ sein, um diese Seite zu sehen

Sie müssen mindestens achtzehn Jahre alt sein, um diesen Inhalt zu sehen. Sind Sie über achtzehn Jahre alt?

Blog-Navigation

Helfen Reishi-Pilze wirklich bei Allergien? Finden wir's heraus!

2240 Ansichten 0 Gefallen an
 

Reishi-Pilz bei Allergien

 

Die meisten von uns kennen die Symptome einer Allergie: gereizte und tränende Augen, juckende Haut, laufende Nase und ständiges Niesen. Es ist eine Sache, diese Reaktion hin und wieder zu haben, aber was ist, wenn Ihre Allergien eine ständige Störung in Ihrem Leben sind? Antihistaminika können zwar eine gewisse Erleichterung verschaffen, aber viele von ihnen haben unerwünschte Nebenwirkungen oder hören irgendwann auf zu wirken... Aber was wäre, wenn es eine natürliche Alternative zu Antihistaminika gäbe? Was wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe, Ihr Immunsystem wieder ins Gleichgewicht zu bringen? Wäre es nicht schön, wenn Ihr Immunsystem harmlose Partikel wie Pollen in Ruhe ließe? Wenn Sie das interessiert, möchten wir Ihnen den Reishi-Pilz bei Allergien vorstellen!

 

Der Mechanismus von Allergien

Reishi-Pilz bei Allergien

 

Wenn unser Körper mit einem eindringenden Krankheitserreger in Berührung kommt, ist es die Aufgabe unseres Immunsystems, ihn anzugreifen und abzutöten. Dies ist eine völlig normale und notwendige Reaktion, um unseren Körper sicher und funktionsfähig zu halten. Es kann jedoch sein, dass das Immunsystem verwirrt und aus dem Gleichgewicht gerät und beginnt, aggressiv auf normalerweise nicht invasive und nicht bedrohliche Substanzen wie Staub oder Pollen zu reagieren. Dies führt dann zur Freisetzung von Histamin und anderen chemischen Stoffen, zu einer verstärkten Entzündung und zu einer unangenehmen allergischen Reaktion.

 

Der Reishi, der Pilz der Unsterblichkeit

Es mag kaum zu glauben sein, aber Menschen und Pilze haben gemeinsame Vorfahren, die sich nur durch geringfügige Veränderungen in der DNA unterscheiden. Die genetische Zusammensetzung von Pilzen ist dem Menschen sehr viel ähnlicher als die von Pflanzen. Aus diesem Grund sind wir für die gleichen Krankheitserreger und Krankheiten anfällig und haben daher ähnliche Immunsysteme entwickelt, um sie zu bekämpfen. Pilze haben ein starkes Immunsystem entwickelt, um Krankheiten zu bekämpfen, und durch den Verzehr bestimmter Pilze können wir unsere eigenen Abwehrkräfte stärken und ausgleichen. Der Reishi, auch bekannt als Ganoderma lucidum, Lingzhi und König der Pilze, wächst auf Hartholzbäumen in wärmeren Regionen wie Asien, dem Südpazifik, Südeuropa und dem Südosten der Vereinigten Staaten. Er ist seit Jahrhunderten ein wichtiger Bestandteil der östlichen Medizin und wird für verschiedene Zwecke eingesetzt. Die wichtigste Aufgabe des Reishi ist jedoch nach wie vor die Stärkung, das Gleichgewicht und die Förderung des Immunsystems.

 

Reishi - eine natürliche Alternative zu Antihistaminika?

Natürliche Alternative zu Antihistaminika

 

Das Immunsystem funktioniert mit Hilfe spezialisierter weißer Blutkörperchen, deren Aufgabe es ist, Krankheitserreger zu erkennen und zu bekämpfen sowie das adaptive Immunsystem über eine drohende Gefahr zu informieren. Die adaptive Immunantwort sendet dann T-Helferzellen (Th1 und Th2) aus, um den Körper bei der Beseitigung bestimmter Krankheitserreger zu unterstützen. Wenn das Immunsystem geschwächt ist, kann es zu einem Ungleichgewicht zwischen den Th-Zellen kommen, was normalerweise eine Th2-Dominanz bedeutet. Reishi-Pilze sind ein starkes Stimulans, das hilft, den Th1-Aspekt zu regulieren. Darüber hinaus enthalten Reishi-Pilze entzündungshemmende Verbindungen, die auf Entzündungen und Histamin, die für allergische Symptome verantwortliche Chemikalie, abzielen, so dass sie schnell zur Behandlung Ihrer Allergiesymptome beitragen, indem sie Entzündungen und Schwellungen reduzieren.

 

Wie verwendet man Reishi-Pilze bei Allergien?

Manche Menschen verwenden den Reishi nur an einem schlechten Allergietag, und obwohl er hilft, Allergiesymptome zu reduzieren, ist es am besten, ihn über einen längeren Zeitraum zu verwenden, um das Immunsystem auszugleichen und zu stärken. Mit Hilfe von Reishi-Pilzen können Sie diese aggressive Reaktion Ihres Immunsystems verringern und endlich die Erleichterung erfahren, Ihre sonnigen Tage rotz- und niesfrei genießen zu können! Wirken Reishi-Pilze bei Ihnen? Das wissen wir nicht, aber es kann nicht schaden, es zu versuchen! Vielleicht ist dies das Mittel, das bei Ihnen endlich wirkt.