Sie müssen 18+ sein, um diese Seite zu sehen

Sie müssen mindestens achtzehn Jahre alt sein, um diesen Inhalt zu sehen. Sind Sie über achtzehn Jahre alt?

Blog-Navigation

Alles über unseren Rapé

43488 Ansichten 2 Gefallen an
 

Rapé-Produktion

Nicotiana rustica ist einer der Hauptbestandteile. Getrocknete Blätter von Nicotiana rustica werden gemahlen und zu einem feinen Pulver gesiebt. Hinzu kommen weitere Elemente wie getrocknete Heilpflanzen und Stämme oder Rinden verschiedener Bäume, die zum Teil auf bestimmte Weise verbrannt werden. Die verbleibende Asche wird sorgfältig gesammelt und gesiebt. Verunreinigungen wie Sand und schwarze, unverbrannte Teile des Holzes werden entfernt, und es entsteht weiße/graue Asche.

Die Asche symbolisiert das Feuerelement, das sich mit dem Erdelement verbindet (Pflanzen wie Nicotiana rustica). Häufige Aschen sind Tsunu, Murici, Pau Pereira, Parica, Cacao, Cumaru, Mulateiro und Canela de Velho. Nach der Zubereitung der verschiedenen Teile entscheidet der Medizinmann über die Mischung aus Nicotiana rustica, Asche und allen anderen Elementen. Nach dem Mischen aller Teile ist der neue Rapé fertig. Die Herstellung von Rapé erfolgt immer in einem Ritual. Die Rapé-Medizin wird in der Stille hergestellt, mit reiner Konzentration und Absicht. Die gesamte Produktion ist ein heikler Prozess.

vergewaltigung2.jpg

Arbeiten mit Rapé

Bei der Arbeit mit dem heiligen Amazonas-Rapé sollte man eine bestimmte Absicht verfolgen. Es könnte darum gehen, den Geist zu klären, eine Frage zu beantworten oder den meditativen Zustand zu vertiefen. Zusätzlich zum Bühnenbild sollten Sie sich in einer Umgebung befinden, die relativ ruhig ist und wie ein heiliger Raum wirkt. Es muss kein echter heiliger Ort sein, aber die Energie, die den Ort umgibt, an dem derjenige, der mit Rapé arbeitet, arbeitet, sollte das dichte Gefühl eines Rituals und der Absicht haben, die Produktionsmethode zur Herstellung des Rapé widerzuspiegeln. Sobald die Absichten festgelegt sind, kann der Benutzer mit dem Medikament fortfahren. Rapé kann einen Menschen zu einem Ort der Aufmerksamkeit und des Bewusstseins bringen. Der Geist wird ruhiger, Negativität kann sich auflösen, und emotionale Spannungen können sich lösen. Sie kann einen Moment reinen Bewusstseins für Körper und Geist schaffen. Die Menschen können sich während der Erfahrung geerdeter fühlen, was es ihnen ermöglicht, Verwirrung oder Unbehagen zu klären, das sie in ihrem Leben erfahren haben könnten. Die Ergebnisse können Ihnen Erkenntnisse, neue Ideen und Antworten liefern. Die größte Herausforderung besteht darin, diese Ergebnisse mitzunehmen und im täglichen Leben umzusetzen.

vergewaltigung1.jpg

Rapé von Eingeborenenstämmen

Die Stämme der Katukina, Yawanawa, Kaxinawa (Huni Kuin), Nukini, Kuntanawa, Apurina, Ashaninka und Matses stellen ihre eigene Rapé-Mischung her und haben unterschiedliche Zubereitungsmethoden, von speziellen Techniken bis hin zu Liedern, die während der Rituale zur Herstellung des heiligen Amazonas-Rapé gesungen werden. Wir verbinden die Rapé der folgenden Stämme mit dem Westen:

- Katukina

- Yawanawa

- Kaxinawa (Huni Kuin)

- Nukini

- Kuntanawa

- Apurina

- Puyanawa

 
Posted in: Schamanismus